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Adobe Acrobat I - PDF-Dokumente für den Büroalltag

Do, 24. Okt., 09:00 Uhr - 15:00 Uhr

OfficeAdobe Acrobat I PDF Dokumente für den BüroalltagAdobeAcrobatPDFFormulareMultimediaBüroDigitalisierung

Egal ob in Unternehmen, Behörden oder Privat, ob Verträge, elektronische Rechnungen, Formulare oder Einladungen, PDF-Dokumente sind mittlerweile unerlässlich!

PDFs können trotz einer vergleichsweise kleinen Dateigröße genau das Aussehen und den Inhalt der Originale beibehalten (einschließlich aller Schriften, Grafiken und des exakten Layouts).
Noch dazu können PDF-Dateien plattformunabhängig eingesetzt werden.

Ihr Nutzen

Sie erstellen PDF-Dateien mit Adobe Acrobat aus beliebigen Anwendungsprogrammen (Word, Excel, Power Point,...), bearbeiten und drucken die Dateien auf den unterschiedlichsten Betriebssystemen, ohne Notwendigkeit, das für die Erstellung der Datei verwendete Anwendungsprogramm dort installieren zu müssen.

Inhalte

  • Richtiges Erstellen von PDF-Dateien
  • PDF-Dokumente für verschiedene Einsatzzwecke optimieren
  • PDF-Seiten überarbeiten (beschneiden, drehen,...)
  • Zusammenfügen von PDFs aus unterschiedlichen Programmen (Word, Excel...)
  • Benutzerfreundliche Navigation mittels Lesezeichen
  • Verteiltes Arbeiten an PDF-Dateien (Kommentare, E-Mail-Workflow)
  • Sicherheit in Acrobat
  • Präsentieren mit PDF-Dateien

 

Zielgruppe

Interessierte Anwender, die aus Microsoft Office PDF-Dateien erzeugen wollen und diese mit verschiedenen Funktionen ergänzen möchten.

Voraussetzungen

Sicherheit im Umgang mit einem PC oder MAC und Textverarbeitungskenntnisse

 

Hinweis

Seminarleitung

Günther Haslinger

Letzte Änderung: 29.03.2024