Keine Buchungsinformation

Motogeragogik: Es geht weiter

Fr., 26. Juni., 15:00 Uhr - 19:00 Uhr

Sie sind an Zugängen und Methoden zur Förderung von älteren Menschen interessiert? Sie arbeiten im Training oder in der Begleitung, hauptberuflich oder ehrenamtlich? Hier bekommen Sie eine Einführung: Motogeragogik ist ein Konzept, durch das körperliche, soziale, emotionale und kognitive Kompetenzen älterer Menschen mit gezielten Bewegungsangeboten gefördert werden können. In diesem praxisnahen Modul erwartet Sie neben theoretischen Einblicken in die Arbeit der Motogeragogik vor allem ein lebendiges Lernumfeld voller aktiver Beteiligung, gemeinsames Ausprobieren und viele praktische Beispiele und Übungen, die zur direkten Umsetzung einladen. Alle Inhalte werden in einem Handout zusammengefasst. Dieser Kurs ist für alle Interessierten gedacht. Es werden neue Inhalte gebracht, die nicht aufbauend zum vorangegangenen Termin verstanden werden.